Berufswegekompass 2019

Am Samstag, den 26.10.19, fand zum wiederholten Mal der „Berufswegekompass“ in Harburg statt.

Der Berufswegekompass ist eine Ausbildungsmesse und informiert praxisnah und vielfältig über die verschiedenen Ausbildungsgänge und Berufschancen.

Auch wir waren mit der Döderlein Spedition GmbH und der Roman Mayer Logistik Group vertreten und konnten in diesem Jahr an den Erfolg aus 2018 anknüpfen und unsere vielfältigen Ausbildungsberufe und unser Unternehmen sehr gut präsentieren. Unser Messeteam, das zu einem Teil aus unseren Auszubildenden in den Bereichen Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung und Fachinformatiker bestand, erzählte eifrig aus ihren Tätigkeitsfeldern und konnte viele interessante Gespräche führen. Die Informationen aus erster Hand und auch der direkte Kontakt zu den Auszubildenden kamen bei den Besuchern sehr gut an!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem gesamten Team, welches zu dem gelungenen Messeauftritt beigetragen hat.

Sarah Blomeier
Ausbilderin

0 0
Feed